ÜBER MICH

Naturbezogen und Familienmensch


Ich liebe  Tiere und die Natur, bin gerne im Wald und ums Wasser.

Häufig bin ich mit meinen Kindern draussen, arbeite mit unserem Schäferhund oder unseren Pferden.

Nach meiner Erstausbildung als Hebamme arbeitete ich im Spital, mit dem Wunsch, möglichst viele verschiedene Situationen zu erleben. Doch mein Herz schlug schon immer für die Freiberuflichkeit, die Familie zuhause. 

Als ich im 2018 schwanger wurde, war für mich und meinen Mann klar, dass wir gerne Zuhause gebären möchten. Am Ort, wo ich am liebsten bin, da wo ich mich wohlfühle. 

Nach einer komplikationslosen Schwangerschaft,  stand der Hausgeburt nichts im Wege.

Die Geburt war schmerzhaft, anstrengend und in diesem Moment viel zu lang. Doch es war jede Mühe wert. Um keinen Preis wollte ich etwas daran ändern!

 Ein einzigartiges Erlebnis, für mich und meinen Mann. Eine Herausforderung, die wir gemeinsam gemeistert haben.

Auch unsere Tochter durfte 1 1/2 Jahre später zuhause auf die Welt kommen. Für uns ein riesen Geschenk. 

Meine Geburten zuhause, ganz ohne Schmerzmittel, waren schmerzhaft, anstrengend und herausfordernd. Trotzdem möchte ich nichts daran ändern.

Denn ich und mein Mann waren gemeinsam stark genug dies zu meistern!

Mein Traum

Mein Herz schlägt dafür, dass viele Familie das Wunder und die Schönheit eines neuen Lebens entdecken können. Und dies genau da und so, wie es zu ihrer Kultur passt. Denn jede Schwangerschaft, jede Geburt und jede Familie ist einzigartig.

Werdegang und Weiterbildungen


2011            Abschluss Matura

2011- 2012 Mithilfe in einem Kinderheim in Johannesburg, Südafrika

2016            Abschluss Hebammenstudium BSc

2016- 2018 Hebammenarbeit im Gebärsaal des  Kantonsspital Winterthur

2018- 2021 Mama-Sein zuhause bei meinen zwei Kindern und Aufbau der Wyland Huf GmbH

2021            Einstieg in die Freiberuflichkeit

Leidenschaft für Pferde


Mein zweiter Beruf und grosse Liebe von mir sind die Pferde und ihre Hufe. 

Mit meinem Mann zusammen sind wir als Barhufpfleger unterwegs und beraten Pferdemenschen rund um Hufe und Hufschuhe.