Meine Angebote

Schwangerschaft

Schon in der Frühschwangerschaft ist es dir möglich, durch eine Hebamme begleitet zu werden. Ich überwache die Entwicklung deines Babys und deines Körpers. Zudem können wir alle anfallenden Fragen besprechen. Eine kombinierte Betreuung mit deinem Gynäkologen/deiner Gynäkologin ist möglich.


Kosten: Die Leistung wird von der Grundversicherung übernommen. 

Geburtsvorbereitung

Ich berate Frauen und Paare zuhause rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. 

Dabei können Themen nach Wunsch, aber auch klassische Themen wie die Phasen der Geburt, Schmerzmanagement, Rolle der Begleitperson und die Zeit nach der Geburt in persönlichem Rahmen angeschaut werden. 


Geburtsvorbereitung ist wichtig, denn da, wo Klarheit herrscht, ist Sicherheit und Vertrauen in deinen Körper. 


Kosten: 120 Fr pro Paar/h, Dauer wird vorgängig abgemacht.

Die Grundversicherung übernimmt einmalig 150 Fr.


Geburt

Möchtet ihr gerne Zuhause gebären? 

Ich begleite Paare im gesamten Betreuungsbogen und biete so auch die Hausgeburt an. Hierfür ist ein ausführliches Anamnesegespräch, sowie die Betreuung in der Schwangerschaft Voraussetzung. 


Die ruhige und bekannte Athmosphäre deines Zuhauses ist eine grosse Ressource für das Abenteuer Geburt. Euer Baby darf so in der bekannten Umgebung ins Leben starten.


Kosten: Die Grundversicherung übernimmt die Kosten der Geburt. Die Pikettentschädigung wird nicht übernommen und muss privat getragen werden.  Gerne informiere ich beim persönlichen Kontakt darüber.

Wochenbett

Ich betreue Frauen und Paare im Wochenbett. Sei es ambulant oder nach Spital-/ Geburtshaus-aufenthalt. Gerne gebe ich Tipps und Tricks weiter, die den Einstieg zu Hause erleichtern können.


Kosten: 10-16 Hausbesuche werden in den ersten 56 Tagen nach der Geburt von der Grundversicherung übernommen. 

Die Pikettentschädigung ist kantonal und in den verschiedenen Gemeinden unterschiedlich geregelt. Gerne informiere ich beim persönlichen Kontakt darüber.

Rückbildungskurs

Die Rückbildung der Gebärmutter und das Wiedererlangen eines stabilen Beckenbodens ist essentiell für langanhaltende Gesundheit und Kontinenz bis ins Alter. 

Die beiden Hebammen Jacqueline Moser und Claudia Zuber bieten in Stammheim den Rückbildungskurs nach Antara an. 


Kontakt: claudia-zuber@bluewin.ch oder jacqueline_moser@gmx.ch

Ich bin in der Region Zürcher Weinland, Schaffhausen, Frauenfeld und Winterthur unterwegs. 

Andere Gebiete auf Anfrage.

Kontaktaufnahme

Darf ich dich begleiten oder hast du Fragen?

Dann melde dich doch am besten schriftlich über Whats App, Threema oder das Kontaktformular bei mir. 

Bei kurzfristigen Anfragen oder Notfällen darfst du gerne anrufen. Da ich jedoch oft unterwegs bin, kann ich nicht alle Anrufe sofort entgegen nehmen. Ich werde aber zurückrufen.